TroFu

Ich studiere THP. Folglich beschäftige ich mich auch mit der Anatomie & Physiologie unserer Haustiere. Was mir dabei seit einiger Zeit durch den Kopf geht: Wir Menschen haben Mahlzähne und einen mittel- langen Darm, so das wir Fleisch und Pflanzen verdauen können = Mischfresser. Bei den Pflanzenfressern ist der Darm länger noch als bei uns. Wenn ich mir nun Hund und Katz anschauen …. die haben Reisszähne, nichts um Pflanzen zu zermahlen, der Darm im Vergleich mit unserem ist wesentlich kürzer, wieder nichts um Pflanzen zu verdauen.

Jetzt werden ein ganz großer Teil unserer Hund und Katzen mit Trockenfutter gefüttert, welches nachweislich nur einen geringen Anteil an Fleisch(mehl) und sonst nur Getreide enthält. Wie können die Organismen, die überwiegend auf Fleisch ausgelegt sind, das verkraften? Sind da nicht Krankheiten vorprogrammiert? Meiner Meinung nach ja, genau wie beim Menschen der Zeitlebens ungesunde Nahrung zu sich nimmt.

Hinterlasse einen Kommentar